Internationale B2B E-Business Lösung
für Cobra Golf
In 40 Ländern
im Einsatz
9 Jahre
Kunde von ICONPARC von 2010-2019
COBRA-PUMA GOLF ist eine Unternehmenssparte von PUMA North America und kombiniert zwei starke Marken, die der Golfindustrie eine breite Palette von Angeboten bieten. COBRA-PUMA GOLF ist ein integratives Unternehmen für Golfer aller Fähigkeiten, Einstellungen und Stile, die das Spiel genießen. Das Portfolio umfasst die leistungsstarken Driver, Fairways, Hybride und Eisen von Cobra Golf sowie Sport- und Lifestyle-Schuhe, Bekleidung und Accessoires von PUMA Golf für Männer und Frauen. COBRA-PUMA GOLF vereint Leistung und Stil und konzentriert sich auf Innovation, Technologie, überzeugendes Design und überlegene Leistung mit einem Vorteil für den globalen Golfmarkt. COBRA-PUMA GOLF ist Teil der PUMA AG, einem der weltweit führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Bekleidung und Accessoires entwickelt. Weitere Informationen finden Sie unter golf.puma.com und cobragolf.com.
- Zentralisierung & Optimierung der Vertriebsprozesse durch Einführung eines neuen Webshops für COBRA Händler
- Automatisierung und Beschleunigung der Auftragsabwicklung
- Den COBRA Händlern ein komfortables Einkaufserlebnis anbieten, um diese langfristig an das Unternehmen zu binden
- Steigerung der Effizienz bei der Content-Pflege im Bereich Marketing
- Einführung einer nachhaltigen Lösung, bei der die Systempflege und die Updates im Hintergrund erfolgen, sodass das Alltagsgeschäft ohne Unterbrechung weiterläuft
COBRA hat gemeinsam mit ICONPARC eine neue Länder- und Regionen-übergreifende Einkaufs-Plattform für seine Händler eingeführt, die allen Bedürfnissen des modernen B2B Einkaufs gerecht wird. Der Vertriebsinnendienst ist heute von manuellen repetitiven Aufgaben entlastet. Auf diese Weise bleibt den Mitarbeitern mehr Zeit für qualitativ hochwertigen Service und Kundengespräche. Die Content-Pflege auf dem Verkaufsportal ist nun wesentlich stärker automatisiert und daher effizienter, sodass die Marketing-Ressourcen noch gezielter in umsatzrelevante Aktivitäten investiert werden können.
- Vor- und Nachbestellungen mit individuellen Ausprägungen je Kunde
- Automatisierter Bestell- und Lieferprozess
- Landesspezifische und regionale Kataloge
- Saisonale Überschneidungen
- Anbindung von mehreren Warenwirtschaftssystemen über einen einheitlichen Satz von Schnittstellen
- Komfortable Schnellsuche und Filteroptionen
- Umfassende, konsolidierte Artikelinformationen aus verschiedenen Quellen
- Komplexe kundenindividuelle Preisermittlung in Echtzeit
- Verfügbarkeitsauskunft online in Echtzeit (auch über "schwimmende Ware")
- 24x7 bzw. rund um die Uhr bestellen
- Belege (Rechnungen, Gutschriften) sind jederzeit abrufbar
- Detaillierte Sendungsverfolgung
- Berichte für die Analyse von Bestellungen, Umsatz, Registrierungen, Sucheingaben, Besuchern uvm.
- Unterstützung beliebig vieler Sprachen und Währungen für die abgedeckten Länder und Regionen, dabei auch Zeichensätze wie beispielsweise kyrillisch, arabisch oder chinesisch
- Marketing-Bereich zum Herunterladen von aktuellen Produktabbildungen, Bannern, Broschüren, Flyern und Aktionen
- Newsletter-Tool zur Versendung von Produkt-Angeboten - einschließlich Darstellung kundenspezifischer Preise sowie Berücksichtigung der kundenindividuellen Sortimentsbeschränkungen
- 24x7 bzw. rund um die Uhr bestellen: Beste Performance und Ausfallsicherheit durch Einsatz eines Serverclusters, angebunden an den Load Balancer des Rechenzentrums (zur Lastverteilung)