IconParc realisiert die online Plattformen
Master's und EURONICS
München, 24. Februar 2005
IconParc, Anbieter erfolgreicher E-Business Plattformen, hat die neue Website der EURONICS Deutschland eG www.euronics.de sowie das Master's Marken- und Händlerportal www.masters-online.de realisiert. Die EURONICS Deutschland eG baut damit ihre führende Marktposition bei webbasierten Services und in der Kundenbindung weiter aus.
Die EURONICS Deutschland eG, ehemals als R.I.C. GmbH bekannt, ist die umsatzstärkste Fachhandelskooperation für Konsumelektronik am deutschen Markt. Die von IconParc realisierten und bereits seit längerer Zeit im Livebetrieb befindlichen Händler- und Markenportale RED ZAC (www.redzac.de) und MEGA COMPANY (www.megacompany.de) werden von Händlern und Kunden mit großer Begeisterung angenommen. "Die Erweiterung der E-Business Plattform ist ein weiterer konsequenter Schritt in Richtung unserer erfolgreichen Multi Channel Strategie. Gerade der Händlergemeinschaft ermöglichen wir mit den Marken- und Händlerportalen Master's, RED ZAC und MEGA COMPANY einen kostengünstigen, professionellen aber auch individuellen Zugang zum immer bedeutenderen Internetkanal", betont Peter Oppel, Leiter E-Commerce EURONICS Deutschland eG.
Expansion durch zentrale eDemand Plattform
Die innovative IconParc Multi Site E-Business Suite in Form einer zentralen eDemand Plattform ermöglicht EURONICS Deutschland eG und deren Händlern, beliebig viele in- und ausländische Internetauftritte zu betreiben. Je Marke existieren umfangreiche und einstellbare Regelmechanismen, um ausgewählten Händlern die Preis-, Content- und Produktdaten gezielt zu propagieren. Händler können diese Informationen - ähnlich einem Abonnement - unbesehen übernehmen, überarbeiten oder auch ablehnen. Hard- und Software werden zentral gewartet, für den teilnehmenden Händler ergibt sich ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.