New Products Notification
Bei New Products Notification handelt es sich um ein zwischen einem Kundenunternehmen und dem Lieferanten vereinbartes Verfahren, welches kundenspezifische Vorschlagslisten erstellt. Beispiel: Ein Buchhändler stellt automatisiert Neuerscheinungen bzw. Informationen darüber in die New Products Notification für den jeweiligen Kunden ein. Um Titel zu identifizieren, die für den jeweiligen Kunden von Interesse sind, steht eine Vielzahl von Filtermöglichkeiten über den Gesamtbestand aller Werke zur Verfügung. Eine spezielle Rolle spielt dabei der OPAC Filter: Kunden mit Zugang zum Titelbestand erhalten damit ausschließlich Vorschläge, die sie noch nicht in der eigenen Sammlung haben.
Voraussetzung für die passgenaue Erzeugung von New Products Notification ist die exakte Definition des Kundenprofils. Dieses wird nach Ihren Angaben mittels des New Products Notification Konfigurators erstellt. Kunden wählen so aus ca. 2.200 Fachgebietskriterien, können nach Medientypen und Sprache unterscheiden sowie eine Vielzahl weiterer Filter, Funktionen und Möglichkeiten der Individualisierung nutzen. Die zentrale Basis-Artikeldatenbank umfasst dabei ca. 43 Mio. Artikel.
Vorteile für den Lieferanten
KundenbindungUmsatzerschließungUmsatzsteigerung
Vorteile für die Kunden
Abwicklung erfolgt aus einer HandPersonal- und Zeiteinsparung durch automatisierte regelbasierte VorschlagslistenOptimierte Literaturauswahl durch mehrstufiges Selektionsverfahren Verkürzung des Geschäftsvorganges und damit schnellerer Zugriff für Endkunden