E-Commerce
Um das Internet als profitablen Vertriebskanal zu nutzen, ist es erforderlich, Interessenten und Kunden gezielt anzusprechen, ihnen die Auswahl der Produkte so leicht wie möglich zu machen, Kataloginhalte übersichtlich und vor Allem aktuell darzustellen, und schließlich den Einkaufsvorgang angenehm zu gestalten.
Mithilfe der vielfältigen und individuell Komfort-Funktionalitäten zum ICONPARC E-Commerce Modul machen Sie Gelegenheitsbesucher zu Stammkunden. Käufer werden automatisch per E-Mail über Fortschritte bei der Auftragsabwicklung auf dem Laufenden gehalten. Bereits erworbene Artikel lassen sich bequem aus der Auftragshistorie des jeweiligen Kunden nachbestellen. Per Newsletter machen Sie Kunden und Interessenten auf spezielle Angebote, Services und Aktionen aufmerksam. Diese und weitere Leistungsmerkmale tragen dazu bei, dass Ihre B2B E-Business Plattform auf hohe Resonanz trifft.
Damit Sie über Ihre Kunden und deren Bestellungen jederzeit den vollen Überblick behalten, sind umfangreiche Möglichkeiten zur Auswertung aller Vorgänge in das BACKEND integriert.
FRONTEND
- Check-Out Prozesse beliebig konfigurierbar in verschiedenen Schritten
- Veränderungen im Warenkorb, wie das Ändern von Bestellmengen, erfolgen ohne dass sich die Seite neu lädt. Die neu berechneten Zwischensummen, Gesamtsummen und Versandkosten werden ebenfalls direkt angezeigt, ohne dass sich die Seite neu lädt.
BACKEND
Rolle
- E-Commerce
Suchen
- Kunden
- Kundenmitarbeiter
- Bestellungen
- Rücksendungen
- Umsatz
Berichte
- Aufträge
- Verteilung der Aufträge
- Bestseller
- Rücksendungen
- Sessions
- Umsatz
Dialog-Assistenten
- Kunden
- Kundenmitarbeiter
- Mail-Benachrichtigungen
- Bestellungen
- Gutscheine
Ansichten
- Kundenstamm-Übersicht
- Bestellung-Übersicht
Zeitgesteuerte Prozesse
- Überwachung der Auftragsübertragung an das ERP System
- Mails an Kunden