Die Gunz Warenhandels GmbH wurde 1986 gegründet. Sie ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Stammsitz in Mäder, im Westen Österreichs. Der Schwerpunkt ihrer Geschäftstätigkeit liegt in der Entwicklung und dem Vertrieb ihres internationalen Eigenmarken-Sortiments. Aktuell umfasst ihr Portfolio 20 international registrierte Gunz-Marken, welche sie weltweit in über 100 Länder exportiert. Mit mehr als 1.200 attraktiven Artikeln sind sie in den Segmenten Süßwaren, Gebäcke und Backwaren, Pralinen und Schokolade, Snackartikel, Nährmittel, Getränke, Ländersortimente, Lizenzartikel und Saisonsortimente vertreten. Ihre Produkte werden von 150 verschiedenen Lieferanten aus ganz Europa hergestellt. Diese gehören in ihren Segmenten oft zu den Marktführern.
188 Mio. € Umsatz
100 Länder
1.200 Produkte
185 Mitarbeiter
- Relaunch mit neuen Funktionen
- Anspruch auf den besten internationalen Webshop B2B in der Lebensmittelbranche
- Full-responsive Design, um eine All-in-one Lösung für die perfekte nahtlose Handhabung auf allen gängigen Geräten zu erzielen
Die Lösung
- Agile Entwicklung in einem multidisziplinären Team
- Standard kann jeder, auch die Konkurrenz. Darum wurde auf die individuelle Lösung von ICONPARC gebaut
- Um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen, wurden von Anfang an Vertrieb und Marketing mit an Board geholt
Das Ergebnis
- Design by ICONPARC
- Full-responsive und gestochen scharf in 4K
- die neueste und modernste Software von ICONPARC für alle Plattformen und Systeme
- 10 Monate Implementierungszeit
- LIVE-Migration ohne Ausfallzeit - der alte Webshop musste nicht offline genommen werden, demzufolge gab es keinerlei Umsatzeinbußen
Einige Highlights
- Durchschnittlich mehr als 40 Positionen pro Onlinebestellung
- Mehr als 10.000 Kundenindividuelle Preislisten auf Knopfdruck als PDF oder Excel
- Mehr als 10.000 Personalisierte Printkataloge auf Knopfdruck als PDF in unterschiedlichen Designs